Thursday, August 17, 2006

lili marleen


Vor der Kaserne,Vor dem großen TorStand eine LaterneUnd steht sie noch davor.So woll'n wir uns da wiedersehnBei der Laterne wollen wir steh'nWie einst, Lili Marleen,Wie einst, Lili Marleen.Unsere beiden SchattenSah'n wie einer ausDaß wir so lieb uns hattenDas sah man gleich darausUnd alle Leute soll'n es seh'nWenn wir bei der Laterne steh'nWie einst Lili Marleen,Wie einst Lili Marleen.Schon rief der Posten,Sie blasen ZapfenstreichDas kann drei Tage kostenKam'rad, ich komm' sogleichDa sagten wir auf WiedersehenWie gerne wollt ich mit dir geh'nMit dir Lili Marleen,Mit dir Lili Marleen,Deine Schritte kennt sie,Deinen zieren GangAlle Abend brennt sie,Doch mich vergaß sie langUnd sollte mir ein Leid gescheh'nWer wird bei der Laterne stehenMit dir Lili Marleen?Mit dir Lili Marleen?Aus dem stillen Raume,Aus der Erde GrundHebt mich wie im TraumeDein verliebte Mund.Wenn sich die späten Nebel drehnWerd' ich bei der Laterne steh'nWie einst Lili Marleen,Wie einst Lili Marleen.
Words: Hans Leip, 1915.Music: Norbert Schultze, 1938

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home